Am Samstag, den 14.10.2017, reiste das Regionalliga-Team zum AC Germania Artern. Mit dieser Ansetzung begann die Rückrunde des SV Luftfahrt in der Gruppe B.
Die Anreise verlief ohne Probleme. Mit einer ersatzgeschwächten, kurzfristig veränderten Mannschaft und einem Kämpfer weniger reiste der SVL nach Artern. Dass der Kampf knapp ausgehen würde, wussten wir bereits im Vorfeld. An der Waage bestätigte sich dieser Verdacht. Die Arterner haben uns wie immer freundlich empfangen.
Bis zur Halbzeit lief es zu unseren Gunsten sehr gut. 4 Siegen unserer Luftkutscher standen einer Niederlage gegenüber. Diese 4 Siege holten Bugrahan Önder, Abu Gedaev, Mansur Hatuev und Simon Papsdorf. Marvin Krüger musste sich leider geschlagen geben.
Nach der Halbzeitpause verlief das Kampfgeschehen aus unserer Sicht nicht so wie erhofft. 3 Niederlagen standen einem Sieg gegenüber. Diesen einen Sieg holte Doa Küksar. Die 3 Niederlagen mussten leider Tim Knobloch, Adam Daraev und Richard Schröder hinnehmen. Dennoch haben unsere Jungs ihr Bestes gegeben und Courage gezeigt. Wie man weiß werden pro Halbzeit 5 Kämpfe ausgetragen, aber in der 2. Halbzeit waren es nur 4, das heißt, es fehlte uns hier ein 5. Mann. An dieser Stelle fehlten uns eventuell die entscheidenden Punkte.
Am Ende verloren wir den Mannschaftskampf nur knapp mit 18:14.
Aber alles in allem war jeder einzelne wieder kämpferisch stark und das zeigte uns, dass wir eine geschlossene zusammenhaltende Mannschaft sind. Am kommenden Wochenende, Sa. 21.10. geht es für uns nach Frankfurt/o. Die KG ist der aktuelle Tabellenführer, aber wir wollen gerne ein Wörtchen im Kampf um die Tabellenspitze mitreden. Wer also am Samstag noch nichts vorhat, kommt mit nach Frankfurt/O., Anpfiff ist um 18:30 Uhr in. Der Eintritt ist frei.
Ergebnisse findet ihr HIER.
„Captn Papsdorf“
Auch unsere zweite Mannschaft, vertreten in der Landesliga Sachsen- Anhalt, beendete ihren Kampf 14:18. Ebenfalls durch einige Ausfälle gezeichnet, aber da springt eben einer unser großen Sponsoren selber in das Ringertrikot, um den SVL zu unterstützen. Vielen Dank an Marco Mütze.
Beim Tabellenletzten, Lübtheen II, konnte der erste Sieg der Saison gefeiert werden. In der Hinrunde konnte unsere Mannschaft leider keinen Sieg erringen, umso besser war der Start in die Rückrunde. Das gibt Selbstvertrauen für die kommende Zeit.
Ansgar Reinke, Tobias Bock, Gilbert Rößler, sowie unsere schon erfahrenen Tony Ploke und Martin Knoblich konnten ihre Kämpfe gewinnen.
Starke Leistung von euch, Männer, aber auch ihr könnt gewinnen!
Ergebnisse findet ihr HIER.
David Müller
Foto: Roland Schröder