Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt (Oder) der traditionsreiche Internationale Brandenburg Cup in seiner bereits 28. Auflage statt.
Es handelte sich um den ersten Wettkampf für unseren 2005er-Jahrgang im Altersbereich der Kadettinnen. Damit hat ein langer Weg für Anika, Karolin und Pauline (vom SV Siegfried-Nordwest) begonnen. Aber da ist wirklich viel Potential zu sehen und wir dürfen sicherlich gespannt sein, wie sie sich weiterentwickeln.
Alle unsere Sportschülerinnen konnten sich in der weiblichen Jugend gut plazieren – einzige Starterin in der Altersklasse „Frauen“ war für den SVL Debbi Lawnitzak. Sie verlor lediglich gegen die Russin im nordischen Turnier, gewann aber dafür u.a. gegen die jetzt ausbildungsbedingt für den RSV Frankfurt (Oder) startende Janny Sommermeyer. Olivia Andrich wurde mit sechs Siegen in sechs Kämpfen ihrem Favoritenstatus in der 53kg-Gewichtsklasse gerecht und errang ebenso wie Laura Kühn die Goldmedaille.
1. Platz Olivia Andrich, weibl. Jugend, 53 kg (14 Teilnehmer)
1. Platz Laura Kühn, weibl. Jugend, 73 kg (2 Teilnehmer)
2. Platz Debora Lawnitzak, Frauen , 64 kg (5 Teilnehmer)
2. Platz Aniela Karczmitowicz, weibl. Jugend, 69 kg (4 Teilnehmer)
3. Platz Karolin Huth, weibl. Jugend, 40 kg (8 Teilnehmer)
3. Platz Sophia Röhl, weibl. Jugend, 57 kg (9 Teilnehmer)
4. Platz Victoria Hardtke, weibl. Jugend, 57 kg (9 Teilnehmer)
7. Platz Anika Ziller weibl. Jugend, 46 kg (11 Teilnehmer)
In der Vereinswertung kam der SVL damit hinter dem mit zwei Sportlerinnen mehr angetretenen und die südschwedischen Spitzenringerinnen versammelnden Team Skane auf dem 2. Platz.
Text: CK und TMM
Foto: Jacek Karczmitowicz
Detailergebnisse findest Du hier.