Für die „großen“ Jungs (ab Jahrgang 2009 und älter) begann am 11. Januar das Wettkampfjahr 2020 gleich mit den offenen Berliner Meisterschaften im Freistil. Ausrichter war der TUS Hellersdorf. 13 Sportler des SV Luftfahrt Ringen fuhren deshalb an diesem sonnigen Samstag zur schönen Halle in der Eilenburger Straße.
Dort waren drei Matten aufgebaut. Das Wiegen begann pünktlich, die Begrüßung der 133 Sportler und der Wettkampfbeginn verzögerten sich allerdings etwas. Der Ablauf war aber insgesamt sehr gut organisiert, so dass die Sportler, ihre Trainer und auch die Fans viele starke Kämpfe ohne großartige Unterbrechungen verfolgen konnten. Die Stimmung in der Halle war fast immer gut, viele Kämpfe unserer Ringer erfüllten die Erwartungen oder überstiegen sie sogar.
Am Ende des Tages, noch vor Sonnenuntergang, waren fünf unserer Sportler Berliner Meister, zwei wurden Vizemeister, vier belegten den dritten Platz und zwei von ihnen den vierten. Wobei die Autorin anmerken möchte, dass zweimal drei (!) Ringer unseres Vereins in ein und derselben Gewichtsklasse gegeneinander bestehen mussten.
Ich bin mir sicher, dass Fans und Trainer mit dem Gesamtergebnis zufrieden sind. Genau wie die Ringer, die leider aufgrund einer Havarie verschwitzt und ungeduscht, aber dennoch glücklich den Heimweg antraten.
Alle Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen: Klick mich!
S.L.