Norddeutsche Meisterschaft 2020 im klassischen Ringkampf
Dieses Jahr lud der SAV Torgelow am 25.02. in die Stadtsporthalle zur Norddeutschen Meisterschaft ein. Die Trainer Sören Kühn und André Ziller machten sich mit neun Sportlern und einigen Eltern zu früher Stunde auf den Weg nach Mecklenburg.
Die Meisterschaft war gut organisiert. Eine zweite Waage wäre allerdings bei der Anzahl der Sportler sicher vorteilhafter gewesen. Dadurch hätte sich der Beginn nicht verzögert. Ein großes Lob geht auch an die junge Sprecherin der Wettkampffolge.
Viele unserer Sportler sind gerade erst in die neue Altersklasse gerutscht. Außerdem liegt unser Hauptaugenmerk nicht auf dem klassischen Ringkampf. Umso mehr freuen wir uns über die ausgiebige Beute. Sechs Sportler holten Gold (Felix Liedke, Finn Kühn, Nicolas Lieder, Magomed Ortahanov, Elias Bolich und Simon Papsdorf) und drei durften sich über Silber freuen (Olaf Jurkiewicz, Islam Mukaev und Ahmed Ortahanov).
Elias erhielt darüber hinaus die Auszeichnung als bester Sportler in der C-Jugend und das gesamte Team freute sich über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt
In Halle gingen bei der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt drei Sportschüler aus Luckenwalde an den Start. Bastian Conrad und Konstantin Valassis errangen Silber und Jannick Müller belegte den 5. Platz.
Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen
In Dormagen, wo der AC Ückerath die diesjährige Landesmeisterschaft ausrichte, holten Laura Kühn, Olivia Andrich und Karolin Huth jeweils die Goldmedaille. Aniela Karczmitowicz holte Silber und Bella Thiem sowie Anika Ziller errangen Bronze.
Allen Sportlern und Trainern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!