Auch für die B-Jugend ging es nun, nach einer sehr langen Wettkampfpause auf Grund des Covid-19 Virus, wieder los. Und so reiste eine kleine, aber feine Delegation vom SV Luftfahrt Ringen zur offenen Mitteldeutschen Meisterschaft der Jugend B (das sind die Geburtsjahrgänge 2007 und 2008) in die über 280 km entfernte Stadt Jena nach Thüringen.
Vom SVL nahmen die Ringer Bastian Conrad, in der höchsten Gewichtsklasse, und Till Liedtke, in der kleinsten Gewichtsklasse an der Mitteldeutschen Meisterschaft 2021 teil.
Die beiden Sportler wurden von Ihrem Heimtrainer André Ziller vor Ort sehr gut betreut.
Auf Grund der langen Wettkampfpause und den Folgen der Corona Pandemie nahmen dieses Jahr etwas weniger Aktive (nur 88 Ringer) bei der verschobenen Mitteldeutsche Meisterschaft im Griechisch-Römischenund Freien Stil teil. Gerungen wurde somit nur auf 2 Matten.
Die Meisterschaft begann für beide Sportler mit jeweils einem Schultersieg. Auch die nächsten Kämpfe konnten siegreich beschritten werden. Am Nachmittag stand somit fest, dass beide Ringer, Bastian Conrad in 80 kg und Till Liedtke in der Gewichtsklasse bis 35 kg Mitteldeutsche Meister sind. Herzlichen GLÜCKWUNSCH nochmals an beide Luftfahrt-Ringer.
Sie allein trugen mit 12 Punkten (2x 6) zu den insgesamt 25 Punkten für das Bundesland Berlin bei, was in der Verbandswertung Platz 5 von 9 bedeutete. Nach der Siegerehrung wurde die Heimreise angetreten. Hier noch einmal einen herzlichen Dank an den Trainer André Ziller.
Für beide Sportler geht es nun in 14 Tagen zur Deutschen Meisterschaft der B-Jugend nach Ladenburg in Baden-Württemberg.
Euer Berichterstatter Uwe (Papa von Till)