Berlin/Schwerin, 26.03.2022
Es war ein Sonnabend im Jahr 2022, als es für viele unserer jüngsten und jüngeren Sportler und Sportlerinnen endlich (wieder) hieß: Auf zum Petermännchenpokal!
Ein besonderer Tag – denn für so einige war es das erste große Turnier überhaupt und für viele andere das Erste seit 2 Jahren. Die Aufregung war spürbar und das Flair dieses Wettkampfes allgegenwärtig.
Schon auf der Autobahn begegnete und erkannte man sich, die Ringerkids aus 27 Vereinen mit ihren Trainer/-innen und Betreuer/-innen waren unterwegs nach Schwerin.
In der Halle angekommen, wurde schnell klar – es wird ein langer Tag. 218 Teilnehmer/-innen sorgten für eine spannungsgeladene Atmosphäre. Die Schweriner Verantwortlichen taten alles für einen zügigen Ablauf und ausreichend frische Luft.
Unter den 218 Sportler/-innen: 24 Luftfahrtler und 7 Luftfahrtladys aus 4 Trainingsgruppen. An ihrer Seite ihre Trainer: Wolf Menninger, Niklas Kaltenborn, Jens Lienig, Doa Küksar, Sven „Socke“ Sockellofski und André Ziller.
Gekämpft wurde auf 3 Matten in 3 Altersklassen, nicht zu vergessen unsere weiblichen Schülerinnen. Jeder Sportler, jede Sportlerin stellte sich der herausfordernden Situation. Alle gaben ihr Bestes und viele erreichten großartige Ergebnisse. Saschid Omarov errang sich neben der Goldmedaille den Pokal für den besten Kämpfer der D Jugend.
Das ein oder andere Verbesserungspotential nahmen die Trainer mit und lassen es ins weitere Training einfließen.
Mit 4x Gold, 8x Silber und 3x Bronze holte sich Luftfahrt am Ende des Tages den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler und einen großen Dank an die Trainer und Fahrer/-innen.
Unter folgenden Link findet Ihr die genauen Ergebnisse.
https://www.liga-db.de/Turniere/VT/2022/DE/220326_19061Schwerin/indexGER.htm
Bericht NR, Fotos NR und Socke