Auch in diesem Jahr richtete der RC Germania Potsdam sein Traditionsturnier für die B-, C- und D-Jugend aus.
Durch den kurzfristigen Wechsel in die Sporthalle der Weidenhof-Grundschule waren die Rahmenbedingungen, einen ordentlichen Wettkampf für 206 Teilnehmer zu organisieren, eher schwierig; doch das erste Lob geht an die Organisatoren, die allen Beteiligten einen sehr flüssigen Wettkampftag geboten haben inklusive der Zuneigung des Wettergottes, die es erlaubte, viel Zeit zwischen den Kämpfen auf dem Außengelände zu verbringen.
Der SV Luftfahrt Ringen ist mit 20 Teilnehmern angetreten, davon eine Teilnehmerin: Milena Müller, die einen hervorragenden dritten Platz errungen hat.
Am Ende standen für unseren Verein neun 1.Plätze; sechs 2.Plätze; ein 3.Platz; ein 4.Platz; ein 5.Platz; ein 7.Platz und ein 9. Platz zu Buche.
Mit diesem Ergebnis wurde der SV Luftfahrt Ringen gleich nach den Preußen Zweiter der Mannschaftswertung, was auch den hervorragenden Trainingszustand unserer Kämpfer widerspiegelt.
Zudem wurde Elias Bolich bester Kämpfer in seiner Altersklasse.
Sein Bruder Adam legte zudem einen sehr spannenden Kampf auf die Matte: Nach einem 0:14 Rückstand drehte er das Ergebnis noch auf 16:14, hat den Kampf dann zwar noch knapp verloren, aber an Kampfgeist hoch gesiegt.
Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Felix und Nicolas, die sich in ihren sehr gut besetzten Gewichtsklassen siegreich durchsetzen konnten.
Einen besonderen Glanzpunkt setzte Sportsfreund Lienig an diesem Wettkampftag: Er gab seine Jahrtausendpremiere als Kampfrichter ab und konnte… überzeugen.
Ein Dankeschön an unsere Kämpfer und an den RC Germania Potsdam für diesen schönen Wettkampftag.
Die Ergebnisse gibt es hier nachzulesen.
Text: A.R.
Fotos: A.R., Socke, Uwe, Yelena