Der SV Luftfahrt Ringen, ursprünglich gegründet 1964, hatte in den ersten etwa 30 Jahren seines Bestehens ein Problem. Es gab keine oder nur wenig Familienübergabe. Das heißt, dass diejenigen Sportler, die angefangen haben und auch erfolgreich waren, ihre Sportart an ihre Kinder nicht weitergaben, sondern irgendwann die eigenen Ringerstiefel an den Nagel hängten anstatt sie zu vererben.
Mit der Kontinuität der letzten 30 Jahre sieht es so aus, als sollte sich das Blatt wenden. Mittlerweile hat unser Verein über 400 Mitglieder. Etliche Sportlerinnen und Sportler, wie z.B. Debora und Tabea Lawnitzak, Niklas Kaltenborn, Friedrich und Richard Schröder, Til Hübner, Desireé Schäfer, Justin Bruhns, Laura und Finn Kühn, Anika Ziller sowie Tim Polczyk, sind Kinder der zweiten Generation.
Es stammen natürlich nicht alle Eltern aus unserer Luftfahrtschule, sind aber aufgrund unserer guten Kinder- und Jugendarbeit irgendwie bei uns gelandet.
Um diese Kontinuität fortzusetzen, startet am 05.01.2020 der neue Kleinkindsport für Kinder im Alter zwischen ca. zwei und vier Jahren. Es wird diesmal nicht gerungen sondern viel Bewegung durch Spiele, Turnen, Koordination usw. auf unseren Ringermatten geboten.
Die Gruppe startet mit einigen Nachwuchskindern unserer Ringer unter der Leitung von Willi Wendel, ist aber natürlich offen für alle.
Unser Einladungsplakat findet ihr hier.
Wir wünschen der neuen Sportgruppe viel Erfolg!