Zwei bittere Niederlagen mussten die Luftkutscher am vergangenen Wochenende hinnehmen.
Gegen die II. Mannschaft der KG Lübtheen konnten Ansgar Reinke, Tony Ploke, Martin Knoblich und Mehmet Sari zwar punkten, aber am Ende der Begegnung stand ein 13:19 auf dem Punktezettel. Ein besonderes Highlight war wieder einmal der Aufritt des Ältesten im Team des SV Luftfahrt Ringen stehende Matthias „Matze“ Ringel. Auch mit fast sechzig Jahren zeigte er, dass er mit seinem über dreißig Jahre jüngeren Gegner mithalten konnte. Großer Respekt für diese Leistung!
Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.
Unsere Regionalligamannschaft hatte als Gegner die KG Frankfurt/O.-Eisenhüttenstadt vor der Brust. Gegen die gut aufgestellten Frankfurter war ein spannender Kampf zu erwarten. Die KG, ebenfalls mit 2 Siegen in die Saison gestartet, war mit einem großen Aufgebot an Fans erschienen, aber die Luftkutscher, angeführt von „Capo Socke“, waren lautstark überlegen. Spannende und ausgeglichene Kämpfe waren wieder eine tolle Werbung für den Ringkampfsport in unserer Region.
Einzelergebnisse sind hier zu finden.
Nach 10 Kämpfen und 5 Siegen für beide Mannschaften hieß es am Ende des Abends 15:17. Die KG übernimmt damit den Platz an der Tabellenspitze, der SVL rutscht durch den hohen Sieg der Potsdamer auf den 3. Tabellenplatz.
Text: David Müller
Fotos: Anja Herzog